Mastodon, die Lösung um von Twitter weg zu kommen!?

Mastodon

Für Twitternutzer sind es aktuell unruhige Zeiten und viele ziehen weiter zu Mastodon.

Abgesehen das man sich schon länger über die teilweise sehr einseitigen Durchsetzungsmaßnahmen von Twitter wundert bzw. ärgert und man teilweise sehr viel blocken muss, sind viele nicht mit dem neuen Besitzer von Twitter und seinen Maßnahmen konform. Aus diesem Grund schauen sich viele jetzt Mastodon an oder wechseln direkt. Vor einiger Zeit hatte ich auch schon mal einen Blick auf Mastodon geworfen, aber das nicht weiter verfolgt, jetzt habe ich mich dort auch eingenistet und bin dort auch aktiv. Wie es mit/auf Twitter weitergeht, wird man in der nächsten Zeit sehen.

Update 2023: Der Feinstaub Bot auf X (Twitter) ist Geschichte und aktuell nur auf Mastodon aktiv. Mit meinem normalen Account, bin ich auf Mastodon (noch zu wenig), BluSky (etwas) und auf X (Twitter) (noch zu viel) unterwegs.

Mastodon ist nur ein Teil des Fediverse-Netzwerkes. How-the-Fediverse-connects

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag