Feinstaubmelder FFM - Auf der Suche nach einem BlueSky Bot

Feinstaub

Hinter dem, als erstes existierenden Twitter Feinstaub Bot und dem später gekommenen Mastodon Feinstaub Bot, steckt ein Python Skript, welches regelmässig die Feinstaubdaten der Frankfurter Feinstaubsensoren sammelt und auswertet, um dann je nach Wert, dann einen Tweet und Tröt raus schickt.

Feinstaub-Meldung Bis jetzt habe ich noch keine passenden Beispiele und Skripte gefunden, die ich für mein Python Skript nutzen kann. Ich bin aber auch kein Hardcore Hacker um da was eigenes zu coden.

So wie hier auf der Tröt zu sehen ist, soll es dann auch beim BluSky Post werden. Zusätzlich zum Text muss ein Bild mit dem Graph rein und das Bild muss auch mit einem ALT-Text versehen werden.

Falls jemand das hier ließt und evtl. eine Lösung oder Beispiel hat, bitte bei mir melden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag