Trauriger Anlass, rüttelt auf!

Fahrrad

Die Nachricht über den Tod von Natenom am 30. Januar 2024, hat auch mich sehr traurig und betroffen gemacht.

Ich kannte ihn nicht persönlich, aber seine Tweets, Tröts und Postings, sind bekannt und wurden oft Kopfschüttelnd von mir gelesen. Ich bin kein guter Schreiber und schon garnicht, wenn es um so traurige Ereignisse geht, da fallen mir nicht die richtigen Worte/Sätze ein. Deswegen bin ich im Gedanken bei den Angehörigen und Freunden und wünsche ihnen, viel Kraft und hoffentlich eine gute Verarbeitung des Verlustes.

Es ist schön zu sehen, wie die Fahrradbubble Anteil nimmt, aber auch erzürnt und enttäuscht über Behörden und Politiker:innen ist, die nicht für mehr Verkehrssicherheit auf den Straßen sorgen.

Viele Radfahrer:innen und auch ich werden mehr oder weniger Konsequenzen, aufgrund des tragischen und unnötigen Tod von Natenom, ergreifen.

Ich werde:

  • meinen OpenBikeSensor fertig konfigurieren und dann nutzen.
  • mich über Fahrrad DashCams informieren und hier im Blog die Informationen und Testberichte zu diesen sammeln.
  • noch mehr mit der Unvorsichtigkeit anderer rechnen und mehr Abstand von parkenden Autos halten, um einen Dooring-Unfall zu vermeiden.
  • weiter weg.li nutzen.
  • bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

Passt auf Euch auf und bleibt Gesund!

Nachruf des ADFC Baden-Württemberg

In Frankfurt am Main fand am 11.02.24 (wie in vielen anderen Städten) eine Natenom Gedenkfahrt statt, bei denen 120+ Fahrradfahrer:innen teilnahmen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag