Kirby CMS - Das schaue ich mir mal an...

CMS

Bin die Tage beim stöbern nach anderen Flat File CMS Systemen, über Blogartikel von Sascha Aßbach gestolpert und fand das, was er über Kirby CMS schrieb, sehr interessant. Daraufhin habe ich noch etwas mehr in Richtung Kirby CMS gesucht und einiges gelesen und werde mir das in der nächsten Zeit mal ansehen und testen.

Das aktuell von mir genutzte Grav CMS ist auch ein Flat File CMS, aber ich bin nicht so ganz zufrieden und schaue mich nach was neuem um. Bei Kirby CMS ist die Herausforderung für mich, dass ich mir ein Seitenlayout erstellen muss und Kirby CMS dann dementsprechend drauf anpassen muss/kann.

Als Test läuft es zuhause und ich "bastel" mir gerade ein Grundgerüst zusammen. Mal sehen ob ich es durchhalte und es einigermaßen ansehnlich hinbekomme, um es dann evtl. auch hier einzusetzen.

Ja, Kirby CMS kostet Lizenzgebühren, aber das ist es mir wert, wenn ich damit arbeiten kann und das System aktiv gepflegt wird. Entwickler müssen auch von etwas leben und ich finde das Lizenzmodel ganz ok.

Vorheriger Beitrag